Die Mitteilung der Sitzungsergebnisse auf dieser Seite ist nur eine Vorabinformation und erfolgt ohne Gewähr. Veröffentlicht werden nur Entscheidungen, die am Ende der Sitzung verkündet werden.



AktenzeichenTenor
3 Ca 1336/191. Es wird festgestellt, dass das Arbeitsverhältnis des Klägers nicht durch die Kündigung der Beklagten vom 13.09.2019 zum 31.03.2020 aufgelöst wird.

2. Die Beklagte wird verurteilt, den Kläger bis zur rechtskräftigen Entscheidung über den Feststellungsantrag zu 1) zu unveränderten vertraglichen Bedingungen als technischer Kundendienstleiter oder mit gleichwertigen Tätigkeiten weiter zu beschäftigen.

3. Die Beklagte wird verurteilt, an den Kläger eine Nutzungsausfallentschädigung für den Monat November 2019 in Höhe von 460,00 Euro brutto nebst Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit dem 01.12.2019 zu zahlen.

4. Die Klage hinsichtlich der geltend gemachten Überstundenvergütung in Höhe von 57.106,42 Euro brutto (Antrag zu 5) wird abgewiesen.

5. Die Kostenentscheidung bleibt dem Schlussurteil vorbehalten.

6. Der Streitwert wird auf 78.011,82 Euro festgesetzt.